Die Vertreterversammlung des Deutschen Philologenverbandes Berlin/Brandenburg hat am 1. Dezember 2023 turnusgemäß einen neuen Geschäftsführenden Vorstand gewählt.

In ihrem Amt wurde Kathrin Wiencek als Vorsitzende bestätigt.

Die Stellvertretenden Vorsitzenden Silvia Handke (Brandenburg),  Gabriela Kasigkeit (Berlin) und                                Ferdinand Horbat (Berlin)wurden ebenfalls in ihren Ämtern bestätigt.

Im Amt des Schatzmeisters führt weiterhin Karsten Hönig die Kasse.

Als Pressesprecher wurde Frank Rudolph bestätigt.

Neu in den Vorstand wurde als weiteres Mitglied die Berlinerin Heike Breuning gewählt.

Die Brandenburgerin Gerburg Pietschmann wurde ebenfalls im Amt eines weiteren Mitglieds des Geschäftsführenden Vorstands bestätigt.

Die wiedergewählte Vorsitzende Kathrin Wiencek kommentierte:

„Wir werden uns weiterhin mit Kraft, Mut und Entschlossenheit für die Interessen der Lehrerinnen und Lehrer in Berlin und Brandenburg einzusetzen.“